About

Das ist der Altersblog von Anja Rützel. Ich arbeite als freie Autorin, schreibe für Spiegel Online über Schund, für das SZ-Magazin über die Instagram-Schrullen der Stars, für Spex in der Kolumne „Taxi für Rützel“ über Mietdroschkenmusik, und für diverse andere Medien mehr. Ein guter Wer-wird-Millionär-Joker wäre ich in den Themenbereichen Hunderassen, Krankheiten, Heilige & Bibelgeschichten, Fernsehen, Getränke, Nagellack, Taxidermie. Ich wohne in Berlin, sortiere meine Bücher nach Farbe und habe zum Glück wieder einen Hund.

Update wegen zahlreicher Anfragen: Meine Buffy-Magisterarbeit, von der in meinem Spiegel-Online-Autorenkasten die Rede ist, ist (wie ich) sehr alt und darum auf irgendeiner externen Festplatte verschollen – IRGENDWO habe ich sie aber noch, und wenn ich demnächst ein bisschen Luft habe, werde ich sie suchen, finden und hier reinstellen.

Kontakt: anja@rocknruetzel.de
Twitter: @aruetzel